5. Aktionstag „Zur Lüre“ – wieder einmal ein voller Erfolg

 

Video: Impressionen vom 5. Aktionstag „Zur Lüre“  

 

Video: Produktion/Schnitt © dieaktuellekamera.de – Kamera: G.Wackernagel und S. Genenger    

 

Beim 5. Lüre-Aktionstag im Gewerbegebiet Lüre in Höxter gab es viel zu sehen und zu erleben. Eine gelungene Mischung aus Gewerbeshow und Straßenfest mit mehr als 70 Unternehmen und Organisationen, die sich präsentierten und rund 10.000 Besucher begeisterten.  

ERLEBNISTAG


 

Mit dabei war auch der Löschzug Höxter, der in Zusammenarbeit mit dem Autohaus Hermann die richtige Vorgehensweise nach einem Verkehrsunfall demonstrierte. Sogar Weltenbummler "Deutz -Willi", bekannt aus Funk und Fernsehen, mit seinem Traktor, einem Deutz vom Typ D15, Baujahr 1961, ließ es sich nicht nehmen, am Lüre- Aktionstag teilzunehmen.

                                                         "Deutz -Willi"

 



Ob Mitmachaktionen, Hubschrauberrundflüge, Karussells und Spielmöglichkeiten für Kinder, Segwayfahren, Kletterwand, Livemusik, Pkw-Fahrsimulator, Kinder-Quad-Bahn, Rodeo-Ente oder Astro-Trainer sowie ein Ausbildungsforum – das Angebot an Unterhaltung und Informativem für Groß und Klein war einfach grenzenlos. Wobei die Bäckerei Engel den größten Zulauf zu verzeichnen hatte. Kein Wunder, denn wann kann man schon einmal „Engeln“ beim Backen über die Schulter gucken.  

 

WENN ENGEL BACKEN


Unternehmen aus Höxter öffneten sich für einen Tag gemeinsam – ein Aktionstag, der wieder einmal eindrucksvoll zeigte, welche Dienst- und Handwerksleistungen in Höxter angeboten werden und welches unternehmerische Potenzial die Stadt zu bieten hat.
 
Beteiligte Unternehmen
 

Link zur Website - Altmiks Schotter

 

Link zur Website - Sternchen Motor Sport
Link zur Website - Sternchen Motorsport


 

 

Link zur Website Keck pro Energieservice

 

 

 

Link zur Website - Dein Bäcker Engel

WENN ENGEL BACKEN


 

 

 

Bilder: Aktionstag "Zur Lüre" 2015    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


.