Geschichte

Autohaus Vatterrott

 

Der Grundstein der aufregenden Firmengeschichte wurde von Autohaus Vatterrott 1964 in Eschershausen gelegt, wo Rudolf Vatterott an der Bundesstraße eine Tankstelle eröffnete. Es folgten zwei Jahre rasanter Entwicklung. Eine Kraftfahrzeugwerkstatt wurde 1965 an die Tankstelle angegliedert und nur ein Jahr später übertrug der Wolfsburger Volkswagen Konzern der Rudolf Vatterott GmbH die Rechte als VW-Händler und Vertragswerkstatt.

 

Stolz wurden Vorführwagen präsentiert, Neuwagen verkauft, Gebrauchtwagen in Zahlung genommen. Und das so erfolgreich, dass bereits 1981 in Stadtoldendorf ein zweiter Betrieb, unter der Führung von Michael Vatterott, eröffnet wurde. Im Jahr 2002 übernahm man den Holzmindener Betrieb der ehemaligen Rauth-Gruppe und sicherte damit nicht nur den VW und Audi Standort in Holzminden, sondern auch 40 Arbeitsplätze.

 

Matthias Vatterott

In den vielen Jahren gab es nur eines niemals beim Autohaus Vatterott: Stillstand. Mit zahlreichen Veränderungen in allen Betrieben blieb man stets am Puls der Zeit. Für neue Ideen im Unternehmen sorgte 1994 der Einstieg von Matthias Vatterott in die Geschäftsführung. Im Jahr 2010 wurde der Standort Stadtoldendorf zu einem Karosserie-Zentrum umstrukturiert und in diesem Jahr folgt am Jubiläumswochenende die feierliche Eröffnung eines neuen Gebrauchtwagen Zentrums in Holzminden.

 

„Wir sind mit den Jahren stets gewachsen, verkaufen an unseren beiden Standorten rund 2.500 Neu- und Gebrauchtfahrzeuge im Jahr und beschäftigen 150 Mitarbeiter, ohne die wir unser Familienunternehmen  nicht so erfolgreich hätten aufbauen können“, fasst Michael Vatterott zusammen.

 

Ebenso entscheidend für die Erfolgsgeschichte sind natürlich auch die Kundinnen und Kunden des Unternehmens, Kundenzufriedenheit ist oberste Priorität im Autohaus. „Wir sind stolz auf unseren Ruf für erstklassigen Kundenservice, den wir der Leidenschaft unserer Mitarbeiter für ihre Arbeit und den hohen Ansprüchen, die wir an uns selbst stellen, verdanken“, erklärt Matthias Vatterott.  

 

Video: Vatterott feierte 50 Jahre Autohaus Geschichte mit großem Jubiläums-Wochenende am 13. und 14. September 2014

 

 

 Große Bildergalerie unter (mehr)
 

Standorte 

Rudolf Vatterott GmbH
Bülte 9-11
37603 Holzminden

Rudolf Vatterott GmbH
Odfeldstraße 28
37632 Eschershausen


 

  

Zurück zur Eingangsseite HOLZMINDEN LEBT


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


.