Rückblick 

Märchensonntag in Höxter 2015
Ein gelungenes Familienfest an einen goldenen Oktobersonntag mit vielen Überraschungen und vielen Stars aus der Märchenwelt

 

 

Am 18. Oktober auf dem Märchensonntag in Höxter verwandelt sich die Altstadt von Höxter wiedereinmal zu einem lebendigen Märchenbuch und einer Bühne für Sagen und Geschichten. Also ein traumhafter Ort, an dem man mit seinen Kindern und Enkelkindern auf eine großartige Entdeckungsreise gehen konnte. Wo die Guten belohnt und die Bösen bestraft, wo Träume wahr wurden und schlechte Gedanken keine Eintrittserlaubnis hatten.   

Dafür hatte der Veranstalter, die Werbegemeinschaft Höxter, keine Kosten und Mühen gescheut um ein abwechslungsreiches, spannendes und unterhaltsames Programm, vor allem für die junge Generation, zu präsentieren. Wo unteranderem prominente Stars aus der Märchen- und Sagenwelt wie der Baron von Münchhausen, der Rattenfänger von Hameln Frau Holle , Clown Tiftof und der Kasper nicht fehlen duften. 

 

Sehen Sie dazu das folgende Video und Bildimpressionen:  

 

Video: Märchensonntag 2015 

 

 

Video: Produktion/Schnitt © dieaktuellekamera.de

 

Bilder: Märchensonntag 2015  


1  

Alle Bilder vom Märchensonntag 2015 auf der großen Bildergalerie unter: (mehr)

 

Zum Märchensonntag gehörte nach altbewährter Tradition auch ein verkaufsoffener Sonntag. An dem der Einzelhandel nicht nur mit günstigen Preisen lockte, sondern auch mit so mancher Überraschung. So gab z. B. das Modegeschäft Figura M, mit einer Modenschau vor den Geschäftsräumen, einen Überblick, was uns zum Thema Mode in den nahenden Wintermonaten erwarten wird.

 

Link zur Website Figura M

 

Video: Modenschau Figura M  

 

Video: Produktion/Schnitt © dieaktuellekamera.de  

 

Alle Bilder von der Modenschau auf der großen Bildergalerie unter: (mehr) 

 

 

Eine ausgefallende Werbeaktion von Mode - und Sporthaus Klingemann: Attraktive Models laufen synchron mit großen Tüten durch die Stadt

 

Marianne Fien als Frau Holle (v.l.), Karin Remmert als Pechmarie und Annelie Holländer als Goldmarie

 

 

Ein rundum gelungenes Familienfest an einen goldenen Oktobersonntag der hunderte von Menschen in das schöne Weserstädtchen lockte und den großen und kleinen Besuchern viel Spaß brachte.
 

 

Link zur Werbegemeinschaft Höxter

 

 

 

 

 



 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 



 

 

 



 


 

 

 

 Bilder: Märchensonntag 2015 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


.