dieaktuellekamera-weser                                      VERANSTALTUNGSKALENDER             

   DAS MAGAZIN dieaktuellekamera-weser.de

HUXORI MARKT 2019

Flohmarkt, Trödelmarkt, Kirmes, Live-Musik u.v.m. am  27. - 29. September 2019

Auch in diesem Jahr lädt die Werbegemeinschaft Höxter Sie wieder herzlich zu ihrer großen Altstadtkirmes ein. Es erwartet Sie ein reichhaltiges und vielfältiges Programm, wie gewohnt mit zahlreichen Bands, einem großen Flohmarkt sowie einem Trödelmarkt.


Der Sommer neigt sich dem Ende, die Tage werden deutlich kürzer und in den Baumwipfeln leuchtet erstes buntes Blattwerk. Doch bevor endgültig der Herbst das Regiment übernimmt, wird noch mal richtig vom September in Höxter gefeiert. Also, ab zum Huxori Altstadtfest, das zu den beliebtesten und schönsten Open-Air Veranstaltungen in unserer gesamten Region gehört und sogar Höxteraner, die mittlerweile in weiter Ferne leben, für dieses eine Wochenende jedes Mal wieder zurück in die Heimat lockt. Das Erfolgsrezept ist auch in diesem Jahr ganz einfach, man nehme eine wunderschöne Altstadt als Kulisse, setzt mittendrin drei Bühnen, auf denen sich Musiker (Bands und Orchester) mit echter handgemachter Musik präsentieren und das für alle Geschmäcker.


Zudem hat das Fest noch weit mehr zu bieten, denn ganz im Sinne seiner Stadtgeschichte als Hansestadt stehen auch handel und wandel, das kaufen und Feilschen im Fokus des Geschehens. Sei es in den vielen attraktiven Läden der Stadt, im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntag oder an den unzähligen Marktständen, die Nützliches, Schönes, aber auch manchmal Kurrioses anbieten. Sowie auf dem Kinderflohmarkt, auf dem kleine Kaufleute ihDer Sommer neigt sich dem Ende, die Tage werden deutlich kürzer und in den Baumwipfeln leuchtet erstes buntes Blattwerk. Doch bevor endgültig der Herbst das Regiment übernimmt, wird noch mal richtig vom September in Höxter gefeiert. Also, ab zum Huxori Altstadtfest, das zu den beliebtesten und schönsten Open-Air Veranstaltungen in unserer gesamten Region gehört und sogar Höxteraner, die mittlerweile in weiter Ferne leben, für dieses eine Wochenende jedes Mal wieder zurück in die Heimat lockt. Das Erfolgsrezept ist auch in diesem Jahr ganz einfach, man nehme eine wunderschöne Altstadt als Kulisse, setzt mittendrin drei Bühnen, auf denen sich Musiker (Bands und Orchester) mit echter handgemachter Musik präsentieren und das für alle Geschmäcker.re Waren anpreisen und auch Kunden mit kleinen Taschengeld die Möglichkeit bieten, sich einen langgehegten Herzenswunsch zu erfüllen.



Neben unserer Hauptstelle in Holzminden, haben wir eine Zweigstelle in Stahle, in der Köterbergstraße 16.
Die Unterrichtszeiten sind:
Stahle - Köterbergstraße 16Dienstag & Donnerstag von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr

Holzminden - Fürstenberger Straße 7 -  Monntag & Mittwoch von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr



Bürozeiten    
jeweils ab 17.00 Uhr oder nach Vereinbarung


Vergrößern


Ganz oben auf dem Programm stehen aber Spaß und die Geselligkeit, die selbst Menschen wieder in die Stadt ziehen, die auf Grund ihrer Lebensplanung ihre Heimatstadt verlassen haben. Und so sind wiedersehensfreude, gemeinsame Gespräche, gemeinsames Lachen und Glücklich sein mit Freunden genauso wichtig wie Unterhaltung.

 

PROGRAMM




Four Roses


SUP - X





 




RÜCKBLICK 2018


Video: Produktion/Schnitt © dieaktuellekamera.de - Kamera G. Wackernagel

Video: Produktion/Schnitt © dieaktuellekamera.de - Kamera G. Wackernagel

Rückblick auf 2017


Video: Produktion/Schnitt © dieaktuellekamera.de - Kamera G. Wackernagel

Rückblick auf 2016


Video: Produktion/Schnitt © dieaktuellekamera.de - Kamera G. Wackernagel

Rückblick auf 2015  

 

 Video: "Herb" LIVE auf dem Huxori - Markt in Höxter 2015

                     Video: Produktion/Schnitt © dieaktuellekamera.de - Kamera G. Wackernagel


Die Band „Herb“ sprang am Huxori – Freitag für die angekündigte Band „NIGHTFIRE“  ein. So gab es Partymucke aus dem Sauerland vom Feinsten auf der Marktbühne in Höxter, was die Menge begeisterte.
Mitglieder der Band „Herb“: Voc Sybille Schnettler, Keys u.Voc Carsten Homberg, Git u. Voc Fabian Bitter, Drums Felix Born, Bass Jochen Fiedler/Jan Primke, Technik Sebastian Bertels, Booking und Orga Carsten Homberg & Fabian Bitter. Weitere Infos zur Band unter: (mehr)

 

Zwei wunderbare Partynächte

 Video: Musikalische Impressionen

                Video: Produktion/Schnitt © dieaktuellekamera.de - Kamera G. Wackernagel

Zwei wunderbare Partynächte mit viel guter Musik und bei dem die in Höxter untergebrachten Flüchtlinge herzlich willkommen waren. Diese Nächte bewiesen wiedereinmal das Musik verbindet und die schönste Sprache auf unserem Planeten ist, die einfach jeder versteht.  

 

2 sonnige Tage auf der Spaß- und Einkaufsmeile Hüxori-Markt in der Innenstadt Höxter

 

Video: Impressionen und Momentaufnahmen vom Samstag- und Sonntagnachmittag 

         Video: Produktion/Schnitt © dieaktuellekamera.de - Kamera G. Wackernagel

 Schnappschüsse

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 


 

 

 

 

 

 

b