STAHLER FARBENESPIEL 2018

EIN RIESENGROSSER PFINGSTSPASS FÜR DIE GANZE FAMILIE


An jeden wurde gedacht, sei es bei der Wahl der Musik oder im Rahmen des Unterhaltungsprogramms. Ein farbenfrohes Pfingstfest von Stahlern für Stahler und seinen Gäste, das einfach begeisterte. Die Vereine, die Schützengesellschaft von 1575, der FC Stahle, das Blasorchester und das Tambourkorps von 1930, zogen wieder an einen Strang. Alleine 150 ehrenamtliche Helfer waren unermütlich an den Festtagen im Einsatz. Sie unterstützten und halfen sich um auch 2018 wieder ein tolles Fest der Dorfgemeinschaft Stahle  bieten zu können. 

Video: Produktion/Schnitt © dieaktuellekamera.de - Kamera: G. Wackernagel , A. Schönemann u. S. Genenger


Link zur Website Autostation OSTERMANN

                      BILDER STAHLER FARBENSPIEL 2018


Video: Bilder © dieaktuellekamera.de - Kamera: A. Schönemann u. S. Genenger

Weitere Bilder vom Stahler Farbenspiel finden Sie auf der großen Bildergalerie: mehr


Link zur Website BAUER LOGES


Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und die Dorfgemeinschaft und alle Freunde der Stahler Pfingstfeste erlebten vom 13. - 16.  Mai  erlebnisreiche Festtage unter dem Motto STAHLER FARBENSPIEL . Mit einem generationsübergreifenden Programm, angereichert mit Höhepunkten für Groß und Klein, das die ganze Familie begeisterte. An jeden wurde gedacht, sei es bei der Wahl der Musik oder im Rahmen des Unterhaltungsprogramms.

Eben ein farbenfrohes Pfingstfest von Stahlern für Stahler und seine Gäste, das einfach begeisterte.Dieser große Erfolg soll sich nun auch in diesem Jahr wiederholen. Alle Vereine ziehen wieder an einen Strang. Sie unterstützen und helfen sich um auch 2018 wieder so ein tolles Fest der Dorfgemeinschaft Stahle  bieten zu können. Rund 150 ehrenamtliche Helfer werden an den Festtagen im Einsatz sein.


Link zur Website



Video: Bilder © dieaktuellekamera.de - Kamera: A. Schönemann u. S. Genenger

Weitere Bilder vom Stahler Farbenspiel finden Sie auf der großen Bildergalerie: mehr


Link zur Website Fahrschule Weinholz


Die Unterrichtszeiten sind:
Stahle - Köterbergstraße 16  
Dienstag & Donnerstag von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr
Holzminden - Fürstenberger Straße 7
Monntag & Mittwoch von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr
Bürozeiten: jeweils ab 17.00 Uhr oder nach Vereinbarung


Wer war  dabei!
Farbenspiel // Rot-Weiße Nacht


 DIE STAHLER FELDBERGMUSIKANTEN


 

 

 

 

Video: Produktion/Schnitt © dieaktuellekamera.de - Kamera: S. Genenger

                          

                         FESTWIRT AUF DEM STAHLER FARBENSPIEL 2018


Otto Gastronomie GmbH & Co. KG - Kolpingstraße 5 - 37688 Beverungen - 05273 3656385


SEPP UND DIE STEIGERWÄLDER KNUTSCHBÄREN


Sepp und die Steierwälder




Mit ihrem Hit „Lass mich heute Nacht dein Knutschbär sein“ wurden aus einfachen Musikanten die unverwechselbaren Knutschbär’n - sympathische Garanten für gute Laune und beeindruckender Performance.

Beeindruckend deshalb, weil Sepp und die Steigerwälder Knutschbär’n sieben hervorragende Musiker sind, die nach wie vor alles live spielen, ohne Playbacks und Sequenzer. Doch damit nicht genug: Auch der Unterhaltungswert der Bühnenshow ist einzigartig.

Denn zu einem üppigen Repertoire, das perfekt auf die Stimmung des jeweiligen Publikums zugeschnitten ist und von nostalgisch bis topaktuell reicht, kommt eine optische Umsetzung, die sich nicht nur sehen lassen kann, sondern die man einfach gesehen haben muss!


Link zur Website Malermeister Schmidt


Farbenspiel // Grün-Weiße Nacht //


ANTRETEN IM FESTZELT ANSCHL. KLEINER FESTUMZUG
MIT KRANZNIEDERLEGUNG


GROSSER ZAPFENSTREICH IM FESTZELT
ANSCHL. SCHÜTZENBALL MIT DER FLEXX-BAND


Mit dabei 2018 die Gastvereine mit Königspaare und Hofstaat :

Schützengilde Höxter von 1595 e.V.

Schützenbruderschaft St. Johannes e. V. Lüchtringen
Schützenbruderschaft Albaxen e.V.

Bürgerschützengesellschaft der Stadt Holzminden von 1668 e.V.




 Tanz- & Partymusik live - das ist FLEXX


Die Band besteht aus Niklas Lauter am Schlagzeug, Johannes Happe an den Keyboards, Benjamin Bollmann an der Gitarre und Fabio Vötter am Bass. Für die Vocals sorgen Jonathan Mann und Jessy Stirnberg, die als Frontleute verstehen, das Publikum auf ihre Seite zu holen. Jung, frisch und extrem fleXXibel covert die Band aus OWL/NRW Schlager, Pop, Rock, Top40, Charts und jede Musik, die auf eine tolle Feier gehört.

Alle Musiker können bereits auf reichlich Bühnenerfahrung zurückblicken und sind dem heimischen Publikum aus anderen Projekten, wie der Sunset Band, dem Blechtheater oder der Band Bejones bekannt.

Schützenfest, Abiball, Stadtfest, Volksfest, Firmenevent, Hochzeit, Zeltfest, Tanzveranstaltung und jeder sonstige Anlass, bei dem gute Unterhaltungsmusik oder Tanzmusik wichtig ist, wird mit FLEXX zum absoluten Highlight. Dabei ist das Repertoire für alle genannten Veranstaltungsformen variabel und besteht ebenso aus Klassikern der Tanzmusik, wie auch aus aktuellen Chart-Hits.


20.05.2018 Farbenspiel // Schwarz-Weißer Tag // Sportaktivitäten

TREFFEN ALLER STAHLER KINDER AN DER SCHEUNE

UMZUG ZUM FESTZELT

SCHWARZ-WEISSER-TAG

DORFPOKAL, FUSSBALL-DARTS, SPIEL UND SPASS, KAFFEE UND
KUCHEN SOWIE UNTERHALTUNG MIT MC TON UND ZAUBEREI

 

TANZ IM FESTZELT MIT DER FLEXX-BAND


21.05.2018 Farbenspiel // Blau-Weißer Tag // Festmesse und Katerfrühstück


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Rückblick 2016


STAHLER FARBENSPIEL - TAG 1 - 13. Mai 2016 ausgerichtet vom Stahler Blasorchester.



Video: Produktion/Schnitt © dieaktuellekamera.de - Kamera: G. Wackernagel


STAHLER FARBENSPIEL - TAG 2 - 14. Mai 2016 ausgerichtet von der Schützengesellschaft Stahle.




Video: Produktion/Schnitt © dieaktuellekamera.de - Kamera: S. Genenger


STAHLER FARBENSPIEL - TAG 3 - 13. Mai 2016 ausgerichtet vom FC Stahle 30 e.V.



Video: Produktion/Schnitt © dieaktuellekamera.de - Kamera: G. Wackernagel


STAHLER FARBENSPIEL - TAG 4 - 16. Mai 2016 ausgerichtet vom Tambourcorps Stahle 1930 e. V.


 

Video: Produktion/Schnitt © dieaktuellekamera.de - Kamera: G. Wackernagel




 

 


 

 

 

 

 

 

 


 


 

 

 


 

 


 


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Turnusgemäß wird alle zwei Jahre am Pfingstwochenende von Freitag bis einschließlich Montag im Weserort Stahle das traditionelle Schützenfest gefeiert. In dem Jahr zwischen zwei Schützenfesten sorgte in der Vergangenheit immer ein großes Fest der ortsansässigen Vereine, die jeweils ein Jubiläum zum Anlass nahmen, für den großen Pfingstspaß. Doch im Jahr 2016 fehlte einfach ein Grund zum Feiern, denn weder ein Jubiläum noch ein anderer Jahreshöhepunkt waren in der Vereinswelt von Stahle in Sicht. Eine neue Lösung musste gefunden werden, wenn man in Stahle nicht ganz auf das Feiern zu Pfingsten verzichten wollteIn diesem Sinne setzten sich die vier größten Vereine des Ortes, die Schützengesellschaft Stahle von 1575 e.V., der FC STAHLE 30, das Stahler Blasorchesters von 1892 e.V. und der Tambourcorps Stahle 1930 e. V., an einen Tisch und begannen mit der Planung.


Das Fest wurde ein voller Erfolg.

Und wurde aus diesem Grund auch am Pfingstwochenende 2018 gefeiert.


VORSTELLUNG DER VERANSTALTENDEN VEREINE


Im Rahmen des Nachberichts "STAHLERFARBENSPIEL" stellen wir auf jeweils einer angeschlossenen Sonderseite alle Vereine des Organisationsteam „STAHLER FARBENSPIEL“ vor:


Link zur Sonderseite Stahler Blasorchesters von 1892

 


Link zur Sonderseite Schützen-gesellschaft Stahle von 1575


 

Link zur Sonderseite FC STAHLE 30

 


Link zur Sonderseite Tambourcorps Stahle 1930