dieaktuellekamera-weser                                      VERANSTALTUNGSKALENDER             

   DAS MAGAZIN dieaktuellekamera-weser.de

                            Das Weser Open Air am See 2023


Ein ganzes Wochenende für die gesamte Familie: am 26. und 27. August 2023 kommen die erfolgreichsten Sängerinnen beim Weser Open Air am See zusammen. Der Samstag startet mit den Schlager-Stars Andrea Berg und Beatrice Egli. Das Pop-Line Up am Sonntag besteht aus Lea, Adel Tawil, Gestört aber Geil, Leony und Madeline Juno, damit ist das Künstlerangebot breit gefächert.
Erstmalig findet das Open Air auf der Freizeitanlage Höxter-Godelheim statt.


Das Weser Open Air am See geht erstmalig in die Verlängerung: SILBERMOND             am 02. September 2023

Nach Andrea Berg, Beatrice Egli, Lea, Adel Tawil, Gestört aber Geil, Madeline Juno und Leony wird Silbermond
mit ihrer „AUF AUF“ IN DEN SOMMER 2023-Tour am darauffolgenden Wochenende das Weser Open Air am See auf der Freizeitanlage Höxter-Godelheim gastieren.
Veranstalter Frank Scherk von 2012UPCOMING Events GmbH:
"Ich bin sehr froh, dass es uns mit der Unterstützung des Bürgermeisters der Stadt Höxter, dem Kreis Höxter und nicht zuletzt mit dem Kreissportverbund Höxter e.V. gelungen ist, SILBERMOND einen Tag vor dem
Weserbergland-Triathlon für das Weser Open Air am See gewinnen zu können.

 

Es ist für alle Beteiligten eine große Herausforderung, weil es einer engen Zusammenarbeit und Abstimmung
bedarf, damit auf dem darauffolgenden Sonntag der Triathlon in der Freizeitanlage Höxter-Godelheim
stattfinden kann. AUF AUF! Das wird uns gelingen!"


Silbermond-Fans können sich auf folgende Songs schon jetzt einstimmen und freuen: Neben den Hymnen
„Symphonie“, „Durch die Nacht“, „Das Beste“, „Irgendwas bleibt“ und „Leichtes Gepäck“ wird es auch neue
Songs zu hören geben wie unter anderem „Nie wieder Schlafen“ zusammen mit 1986zig und vielleicht auch ihre aktuelle Single „Wenn’s am schönsten ist“. Ein Song mit einer durch und durch positiven Botschaft. Auch
musikalisch. Mit „Wenn’s am schönsten ist“ sind Silbermond ganz bei sich. Gitarre, Bass, Schlagzeug und die
Stimme von Stefanie Kloß sorgen für den Soundtrack zum Sonnenuntergang und all die guten Augenblicke, die am besten für immer bleiben sollen und schaffen einen Song, wie er auch 2023 nur von Silbermond kommen kann.

Dazu Silbermond: „Als der Song entstanden ist, haben wir an unsere Liveshows und ganz konkret an den Moment der Zugabe
gedacht. Eben genau an die Augenblicke, in denen man merkt, dass man am liebsten gar nicht aufhören möchte zu spielen, weil es sich gerade so gut anfühlt.“ - kann.

Weser-Open-Air am See eine Aufwertung für Höxter

Bürgermeister Daniel Hartmann freut sich, dass der Standort Höxter damit eine weitere Aufwertung erfährt und mit der „2012 Upcoming Events GmbH“ aus Berlin ein erfahrener Veranstalter künftig bekannte Musikstars präsentieren wird. „Das Weser-Open-Air am See soll auch künftig ein Festival für die ganze Familie sein“

Weitere Infos zu den Künstlern

Am 26. August 2023 eröffnet die erfolgreichste Sängerin der deutschen Chart-Geschichte, Andrea Berg, mit weiteren Gästen das Weser Open Air am See.


Am 27. August 2023 geht die geballte Frauenpower weiter mit Madeline Juno, Leony und LEA!

LEAs Texte und ihre Stimme, die zart-zerbrechlich, aber auch kraftvoll und fast rau klingen kann, sind ihre Markenzeichen. LEA möchte als Künstlerin gehört werden, mit ihrer Musik und ihren Texten Menschen erreichen und berühren. Mit 16 schreibt sie ihren ersten Hit und landet mit dem Song „Wohin willst du?“ einen YouTube-Erfolg. Der Song wurde mehr als 3,2 Millionen Mal angeklickt, erreicht 2017 als Remix mit dem DJ-Duo „Gestört aber Geil“ Platz 11 der deutschen Charts und wird mit Platin ausgezeichnet. 2016 veröffentlicht sie ihr erstes Album „Vakuum“.

Leony ist eine der gefragtesten Künstlerinnen Deutschlands - erst kürzlich chartete sie mit „Raindrops“, einer Collab mit Katja Krasavice, auf #1 der Offiziellen Deutschen Charts. Mit ihrer Single „Faded Love“ führte sie acht Wochen lang die Musictrace Airplaycharts an, kann mittlerweile mehr als 400 Mio. Streams weltweit vorweisen und arbeitet mit Größen wie Alan Walker, Sam Feldt, VIZE, Dimitri Vegas, Pascal Letoublon, Capital Bra u.v.m. zusammen.

Madeline Juno startete mit ihrem Debütalbum The Unknown. Eine Platte, die so weltbewegend für sie ist, dass der Schriftzug auf ihrem Unterarm verewigt ist.
Mit Hits wie „Error“, dem Titelsong von „Fack ju Göhte“, und dem flankierenden Clip, der heute knapp 3,5 Millionen Views meldet, wird das Debüt 2014 ein sensationeller Erfolg. Maddies kreativer Anspruch gibt niemals Ruhe und inzwischen hatte sie viel auch für deutschsprachige Künstler geschrieben und dabei Blut geleckt.


 

Silbermond zählen seit ihrem Durchbruch zu den deutschen Top-Acts und haben die Entwicklung deutschsprachiger Rock-Musik maßgeblich beeinflusst. Die Hymnen mit Texten aus eigener Feder sind längst Teil des kollektiven musikalischen Gedächtnisses. Nach mehr als 6 Millionen verkauften Tonträgern, hunderten von ausverkauften Konzerten und dutzenden von Gold- und Platinauszeichnungen, nach fast 20 Jahren unter Stromim Musikgeschäft, nach Hymnen wie „Symphonie“, „Durch die Nacht“, „Das Beste“, „Krieger des Lichts“, „Irgendwas Bleibt“ und „Leichtes Gepäck“, veröffentlichten Silbermond 2019 ihr sechstes Studioalbum „Schritte“, das auf Platz 1 der offiziellen Charts einstieg.

Der Vorverkaufsstart fürs Weser Open Air am See 2023 hat begonnen.
Weitere Informationen und Tickets gibt es unter www.weser-open-air.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.