dieaktuellekamera-weser                                      VERANSTALTUNGSKALENDER             

   DAS MAGAZIN dieaktuellekamera-weser.de


Das Schlosstheater Fürstenberg nimmt wieder Fahrt auf

Zwar sind seit der letzten Musikrevue im Schloss Fürstenberg mittlerweile über acht Jahre vergangen. Aber erstens können wir uns eine Landesgartenschau in Höxter natürlich nicht entgehen lassen. Und zweitens wissen Sie genauso gut wie wir: „Unkraut vergeht nicht!“

Deswegen wollen sie es es noch einmal wissen und starten am 05. Mai 2023 mit einer neuen Revue voll durch. Der Titel verrät, wo es lang geht: Wir singen und tanzen uns „Quer durchs Beet“ überall dorthin, wo gute Laune und Gänsehaut garantiert ist.

Austragungsort für die jetzige Revue ist die Hauptbühne der Landesgartenschau in Höxter. Geplant sind zehn Shows von Anfang Mai bis Mitte September. Das Schlosstheater lockte zu seinen besten Zeiten rund 12.000 begeisterte Besucher pro Saison in die Vorstellungen.


Höxters Bürgermeister Daniel Hartmann reagierte bestimmt mit großer Freude auf die  „Wiederauferstehung seines“ Schlosstheaters“ . Immerhin war auch Daniel Hartmann seinerzeit auf und hinter der Bühne maßgeblich am Erfolg des Schlosstheaters beteiligt.

Dazu Worte von Bürgermeister Daniel Hartmann:  „Ich war selbst 18 Jahre lang mit Leib und Seele Teil des Schlosstheaters. Schon aus diesem Grund bedeutet es mir sehr, sehr viel, dass die Auftritte des Schlosstheater in Corvey den ohnehin schon großen Umfang der kulturellen Landesgartenschau-Highlights erweitern werden.

Link zum Online- Ticketverkauf

            

                    Rückblick auf wundervolle Abende mit dem                Schlosstheater Fürstenberg

           

           Video:  Das Schlosstheater mit der Revue 2017 – Immer locker bleiben!


          Video: Holzmindener Volks- und Schützenfest mit dem             Schlosstheater Fürstenberg